Lehrstelle 2022 – Nachfolger gesucht!

Hast Du Lust auf einen Lehrberuf mit Zukunft? Bewirb Dich jetzt!

Warum? – Das erfährst Du im Interview mit unserem Lehrabgänger Sven Betschart.

«Warum würdest du die Peter Leuenberger AG auch in Zukunft Lehrlingen empfehlen?»

«Ich würde die Peter Leuenberger AG einem Lehrling empfehlen, da es ein abwechslungsreicher Arbeitgeber ist, mit einem guten aufgestellten Team und einem super Arbeitsklima.»

«Warum hast du dich für die Lehre zum Kaminfeger entschieden?»

«Ja, das war ein Zufall – der «Kaminfeger» war eigentlich nicht meine erste Wahl. Aber als ich weiter recherchiert habe, bin ich auf den Beruf «Kaminfeger» gestossen. Dann habe ich bei der Peter Leuenberger AG einen Schnuppertag verbracht und dachte, ja, das ist es.»

«Was fasziniert dich an neuen Heizungen?»

«Mich fasziniert es, wie einfach es geworden ist, mit Holz zu heizen. Beispielsweise mit Pelletheizungen, welche vollautomatisch funktionieren.»

«Was bringt dich an einem Arbeitstag so richtig in Schwung?»

«Wenn man bei einem Kunden ein Kafi & Gipfeli bekommt.»

«Möchtest du noch was sagen?»

«Da ich bald mit dieser Lehre fertig bin, suchen wir auf diesem Weg einen Nachfolger für mich. Meldet euch bei meinem Chef (Nick Leuenberger), es wird sich lohnen!»

Bei Interesse, schick Deine Bewerbung per Mail an info@peterleuenberger.ch! Wir freuen uns auf Dich.

Besuchen Sie uns auf LinkedIn!